Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Fachbuch: Erfolgreiche Pressearbeit

Der souveräne Umgang mit den Medien

4,5 von 5 Sternen
basierend auf 21 Kundenbewertungen

Pressearbeit ist heute Bestandteil von Marketing- und Vertriebsstrategien, aber auch wichtig für das Image eines Unternehmens. In der Kommunikation mit den Medien erreichen Sie mithilfe von Öffentlichkeitsarbeit eben die Zielgruppen, die Sie gern ansprechen und auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen möchten. Doch wie werden aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilungen formuliert, wenn Sie keine erprobte Public Relations Abteilung zur Verfügung haben?

Der Ratgeber der Medien- und PR-Expertin Eva Hepper zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was gute Öffentlichkeitsarbeit ausmacht. Vom Aufbau einer Pressemitteilung, die gute Chancen hat, von den Medien abgedruckt zu werden, bis hin zum Interview reicht das vielfältige Spektrum. Pressearbeit sollte systematisch betrieben werden, denn nur mit einem konsequenten Aufbau von Presseverteilern, mit einer regelmäßigen Kontaktpflege und fortlaufender Kommunikation lassen sich gute Beziehungen (Public Relations) knüpfen.

Die Zahl der im Medien- und PR-Bereich mit Pressearbeit beschäftigten Frauen ist hoch, doch sind leider nur wenige Führungsfrauen dabei. Warum dies im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit so ist und was sich daran ändern lässt, ist ein Anliegen, das die Autorin in ihre Publikation einfließen lässt.

Zahlreiche Beispiele und Tipps z.B. zur Formulierung einer Pressemitteilung ergänzen den Text und machen ihn zu einem Selbstlern-Kurs in Sachen Pressearbeit/ Öffentlichkeitsarbeit. Und ein "Erste-Hilfe-Kasten für Notfälle" bietet Rettung an, wenn doch einmal kleine Pannen passieren sollten. Sie sind also für alle Fälle gerüstet.

Lesen Sie selbst nach!

27,80 €
zzgl. MwSt.

Druck-Version (auf Lager):

DIN A5 (27,80 EUR zzgl. MwSt.)

Download-Version:

PDF (19,80 EUR zzgl. MwSt.)

EPUB (19,80 EUR zzgl. MwSt.)

Produktdetails

Preis: Print: 27,80 € / PDF: 19,80 € / EPUB: 19,80 €
Alle Preise zzgl. MwSt

ISBN Print: 978-3-941201-28-6

ISBN Digital: 978-3-941201-29-3

Umfang: 70 Seiten

Zum Inhaltsverzeichnis

Die Autorin

Eva Hepper

Eva Hepper

Freie Texterin und Journalistin

Eva Hepper arbeitet als freie Texterin und Journalistin in Berlin. Während des Studiums der Geschichte und Philosophie in Düsseldorf und Hamburg hat sie als "feste Freie" für verschiedene Redaktionen mehr ...

Ihre Ansprechpartnerin

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin: Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
nach oben