Mitherausgeber bis 2015
Fachartikel 37
Checklisten zur Kundenorientierung
29.04.2022 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Innovationen initiieren und Veränderungen zum Erfolg bringen
29.04.2022 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
"Totale" Ausrichtung auf den Kunden – TQM
29.04.2022 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Managementinstrumente
29.04.2022 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Vier Dimensionen des Managements
29.04.2022 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Nutzerorientierte Informationsdienste
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Auskunftsdienste, Informationsvermittlung
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Bereiche operativen Managements
23.03.2023 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Innovationen initiieren und Veränderungen zum Erfolg bringen
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Literatur
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Checklisten zur Kundenorientierung
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Weitere Qualitätstechniken
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
"Totale" Ausrichtung auf den Kunden – TQM
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Was ist Dienstleistungsqualität? Erkenntnisse aus der Anwendung von SERVQUAL / LibQUAL+
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Qualität
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Literatur
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Distributionspolitik
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Produktpolitik
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Preispolitik
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Kommunikationspolitik
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Informationsdienstleistung als zu vermarktendes Produkt
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Marketing-Mix
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Stufen des Marketing-Managements
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Marketing vs. Verkaufen
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Grundprinzipien erfolgreichen Managements
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
weiterführende Literatur
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Managementinstrumente
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Grundlagen des Managements
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Vier Dimensionen des Managements
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Die neuen Rollen von Mitarbeitern und Managern
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Vom wissenschaftlichen Management zum Human-Relations-Ansatz
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Von der Betriebswirtschaft zu Marketing und Coaching
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Informationsdienstleistungen
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Operatives Management
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Marketing
09.04.2021 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Veränderungsmanagement
13.12.2024 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen
Grundlagen des Managements
17.01.2019 — Aus: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen