Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing.
Das werden Deine Aufgaben sein:
- Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für Seminarveranstaltungen und Weiterbildungslektüre
- Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle
Dein Schwerpunkt liegt auf:
- Betreuung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur
- Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle
- konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur
- Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung
- Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister
- Entwicklung digitaler Anstoßketten, A/B Testing
- KPIs und Analysetools helfen Dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren
Dadurch zeichnest Du dich aus:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, medientechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung
- selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb
- ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen, idealerweise SAS oder Salesforce
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und dessen Tracking-Möglichkeiten
- gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich
- gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung
Wovon Du bei uns profitierst:
- Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
- digitaler Wandel
- zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- HVV-Proficard
- motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist, Duz-Kultur
- Spaß und Freude in einer herzlichen Unternehmensumgebung
- Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten)
- Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen selbstverständlich gratis bereit
Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen gern per E-Mail an:
karriere@dashoefer.de
oder
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Daniel Mielicki
Leiter Seminarmanagement
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Produktmanager/in (m/w/d) digitale Weiterbildung
Schwerpunkt Online-Seminare, Lehrgänge, Tutorials
Deine Mission:
Du willst die Zukunft der digitalen Weiterbildung aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams! Wir bieten Weiterbildung an und verkaufen bundesweit Fachveranstaltungen an externe Unternehmen.
Aktuell suchen wir eine engagierte Person im Produktmanagement (m/w/d), die unser bestehendes Portfolio im Bereich „KI und Digitalisierung in Unternehmen“ und „Einkauf“ – von Online-Seminaren über Lehrgänge bis hin zu Tutorials – weiterentwickelt und betreut. Du erkennst Trends, konzipierst neue Lernangebote und sorgst für eine zielgruppengerechte Umsetzung. Du bist verantwortlich für den Bereich und die Schnittstelle zwischen Kund:innen, Referent:innen und internen Abteilungen.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung verschiedener neuer Weiterbildungsformate wie z. B. Online-Seminare und Video-Tutorials für die Themenfelder KI und ebenso Einkauf. Deine Innovationskraft und Umsetzungsstärke kannst du bei uns ausleben!
- Inhaltliche und organisatorische Betreuung bestehender Online-Seminare
- Feedbackgespräche mit unseren bestehenden Referent:innen sowie Recherche und Auswahl neuer Personen
- Du setzt Impulse für Marketing und unsere Online-Redaktion für geeignete Vertriebsmaßnahmen – du bringst deine Produkte erfolgreich an die Zielgruppe.
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios
Das bringst du mit:
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Feld
-
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Produktmanagement oder im Umfeld digitaler Bildung
-
Deine Zahlenaffinität ermöglicht es, die Produktperformance zu bewerten und zielgerichtet Maßnahmen abzuleiten
-
Kommunikationsstärke, proaktive Arbeitsweise sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
-
Organisationstalent, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für didaktische Konzepte
-
Sicheren Umgang mit den gängigen KI-Tools und Prompting
-
Ein Hintergrund in den Bereichen –KI und Digitalisierung in Unternehmen– sowie –"Einkauf–, sei es durch Berufserfahrung oder ein Studium, ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Wir bieten wir:
-
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsbereich
-
Gestaltungsspielraum für deine Ideen und aktive Mitwirkung am Zukunftsthema KI
-
Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
-
Ein offenes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
-
Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu aktuellen KI-Tools und Lernplattformen
Bereit, mit uns durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf, ggf. mit Arbeitsproben) an: e.ebert@dashoefer.de. Bei Fragen melde dich gern per E-Mail bei Frau Ebert!
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Esther Ebert
Verlagsleiterin
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Kundenbetreuer (m/w/d) im telefonischen Kundenservice
Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie können Inhalte simpel, präzise und interessant erklären? Dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich voll einbringen können und die Chance haben, Ihre Fähigkeiten nicht nur on the Job, sondern auch in Fortbildungen weiter zu verbessern.
Das werden Ihre Aufgaben sein:
- telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Bedarfsermittlung und Verkauf der Verlagsprodukte
- Adressverifikation
- Mit Ihrer freundlichen, souveränen und kompetenten Ausstrahlung lassen Sie für die Kunden jeden Kontakt zu einem Serviceerlebnis werden.
Wir wünschen uns:
- Spaß und Interesse am Kundenkontakt im B2B-Umfeld
- sicheren Umgang mit MS Office
- Teamplayer
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- perfekte Deutschkenntnisse
- einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
Wir bieten:
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Lebensstil
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
- einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
- eine interessante Tätigkeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld
- eine angemessene Vergütung inkl. variablem Anteil
Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeiten per E-Mail an
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Marc Albers
Leiter Kundenkommunikation
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Tel: 040 413321-34
Fax: 040 413321 11
m.albers@dashoefer.de