Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Stellenangebote beim Verlag Dashöfer

Werkstudenten 1

Die Verlag Dashöfer GmbH ist ein internationaler Fachverlag in 8 Ländern mit international über 400 Mitarbeitern. Wir stehen für innovative Weiterbildung und machen unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser Produkt­portfolio umfasst Online- und Präsenz-Seminare, VR-Angebote, E-Learning, Software, Handbücher, Onlineportale und vieles mehr u. a. in den Bereichen Management, Unter­nehmensführung, Personalwesen, Steuern, öffentliche Verwaltung, Bauwesen, Bibliotheks­management, Einkauf, Gleichstellung, Immobilien und Nachhaltigkeit.

Werkstudent (m/w/d) IT/Marketing, CRM, Unterstützung im Kampagnenmanagement

Die Verlag Dashöfer GmbH ist ein internationaler Fachverlag in 8 Ländern mit über 400 Mitarbeitern. Unser Produktportfolio umfasst Handbücher, Seminare, Webinare, Software und Web-Produkte u. a. in den Bereichen Unternehmensführung, Personalwesen, Steuern und öffentliche Verwaltung.

Abgerundet wird unser Angebot durch VR EasySpeech, einer KI-gestützten Virtual-Reality-Anwendung, mit der Schritt für Schritt im geschützten Raum die Redeangst reduziert und die rhetorischen Fähigkeiten ausgebaut werden können.

Unser Ziel ist es, Unternehmen und Behörden das notwendige fachliche Know-how für qualifizierte unternehmerische Entscheidungen zur Verfügung zu stellen.

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Werkstudent/in (20 Std./Woche).

Was Dich erwartet:

  • In unserem Business Intelligence & Marketing Team bist Du unterstützend tätig und bei der Erarbeitung von möglichen kundenorientierten Marketing Strategien beteiligt.
  • Du analysierst Interaktionsdaten in verschiedenen Datenquellen und bringst diese in einer Datenquelle zusammen. Dabei erarbeitest du neue kundenrelevante Merkmale, die dann als neue Kriterien aufgenommen werden.
  • Die neuen Kriterien bringst du gemeinsam mit dem BI Team in unser ERP-System und lernst dieses zudem kennen. In einem weiteren Schritt bist du daran beteiligt die Daten im Datawarehouse vorzuhalten und für das CRM zur Verfügung zu stellen.
  • Du lernst das Arbeiten in einem modernen CRM-System kennen und bringst deine neuen Erkenntnisse in die Optimierung des bestehenden Kampagnenmanagements und deren Marketing Funnel mit ein.
  • Du beobachtest die Veränderungen anhand von Interaktionsdaten und zeigst die Ergebnisse in Excel auf.
  • Du wirst bei uns mit verschiedenen Softwareanwendungen und Programmiersprachen arbeiten und lernen, diese zu beherrschen.
  • Du unterstützt uns in der Konzeptionierung, Vorbereitung und der Durchführung (sowohl fachlich als auch technisch).
  • Bei Deiner Arbeit unterstützt Du Dein Team und übernimmst selbstständig eigene Themenbereiche.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du bist Student der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du bist ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit
  • Du hast schon ein Datenbezogenes-Seminar/Vorlesung abgeschlossen und idealerweise schon Erfahrung in SQL oder SAS BASE sammeln können
  • Du arbeitest gut und gerne im Team

Was können wir Dir bieten?

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Kurze Entscheidungswege
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage in Winterhude

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an:

Florian Kähne
f.kaehne@dashoefer.de
Tel.: 040 / 41 33 21 - 33

Vertragsdauer: 3 Monate mit Option zur Verlängerung
Arbeitsstunden: 20 pro Woche
Art der Stelle: Teilzeit, Werkvertrag
Gehalt: 15,00€ - 16,00€ pro Stunde

nach oben