24.07.2015 — Gertrud Zeller. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Sinnvolle Apps, Tipps zum E-Mail-Management und Office-Trends: Hier erfahren Sie, was der modernen Assistenz weiterhilft.
Zeitgemäßer Management-Support »Oft höre ich Geschichten, bei denen schonmal über den Chef geschimpft oder zumindest Unzufriedenheit geäußert wird. Aber Silvia ist sehr zufrieden mit ihrem Vorgesetzten und fasst knapp zusammen, weshalb ihr der Job so viel Spaß macht: "Mein Chef is guad zum ham ..." (Da ich aus Unterfranken komme, musste ich allerdings genau nachfragen, was sie meinte; manchmal verstehen wir die "Rengschburger" nicht so gut.)
Aus diesem tollen Lob resultierend habe ich 10 Chef-Regeln aufgestellt, wie der Chef sich die positive Einschätzung verdienen kann – manche sind praktischer, manche zwischenmenschlicher Natur. Geben Sie dies gerne an Ihren Vorgesetzten weiter (falls er noch nicht "guad zum ham" ist).
Der Chef ...
Liebe Leserinnen und Leser, dies sind nur einige Punkte, die den "idealen" Vorgesetzten ausmachen. Wie denken Sie darüber? Wie ist es bei Ihnen? Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen oder "Chef-Geschichten" mitteilen zum Thema "er ist guad zum ham" – wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.
Ihr Job ist so umfangreich, dass ein angenehmes Umfeld sehr wichtig ist. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall umgängliche und freundliche Chefs, damit Sie Ihre Arbeit mit viel Freude erledigen können.
Ihre Gertrud Zeller
Die Autorin:
20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.
Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?