23.02.2012 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Im letzten PC-Tipp haben wir uns mit der optimalen Gestaltung von PowerPoint-Präsentationen beschäftig. Aber wie Sie Ihre Folien am besten zu Papier bringen und so zu einer gelungenen Präsentation Ihres Chefs wesentlich beitragen, haben wir für Sie in diesem PC-Tipp zusammengefasst.
Drucken Sie Ihre Präsentation für die Zuhörer direkt als Handout aus, haben Sie die Möglichkeit, beliebig viele Folien auf einer Seite zu drucken. Die Folien werden entsprechend verkleinert und Sie sparen Papier. Die Einstellung hierfür nehmen Sie über das Druck-Dialogfenster vor. Wählen Sie einfach unter Handzettel das passende Layout aus.
Diese Druckvariante bietet sich an, um den ausgedruckten Folien mit zusätzlichen Anmerkungen für den Vortragenden zu versehen. Diese werden später in der Präsentation nicht zu sehen sein. Um einer Folie Notizen hinzuzufügen wählen Sie unter Ansicht den Button Notizenseite aus.
In der unteren Hälfte der Seite steht Ihnen Platz zur Verfügung, um Anmerkungen für den Vortragenden einzufügen. Sie können Notizseiten auch als Handout nutzen, wenn Sie die Folien mit detallierten Informationen ergänzen möchten.
Um diese Seiten wie gewünscht auszudrucken, müssen Sie im Druck-Dialogfenster unter Einstellungen nur noch von Folien auf Notizenseiten wechseln.
Viel Erfolg mit Ihrer nächsten Präsentation wünscht Ihnen
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