17.11.2016 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: subreport Verlag Schawe GmbH.
Die richtige eVergabe-Lösung wurde durch eGo-MV in einem aufwendigen und langen Auswahl- und Ausschreibungsverfahren gefunden. Sie heißt subreport ELViS und steht Kommunen und Unternehmen seit dem 01.10.2016 unter www.evergabemv.de zur Verfügung. Um die eigenen Hardwarekosten zu minimieren und den Softwareinstallationsaufwand bei den einzelnen kommunalen Vergabestellen so gering wie möglich zu halten, bietet der Zweckverband die Lösung im Rahmen eines ASP-Modells an – mieten statt kaufen heißt also die Devise.
Prüfung und Wertung von Angeboten im Vergabeverfahren
✓ Vier Wertungsstufen des Vergabeverfahrens
✓ Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche
✓ Häufigste Fehlerquellen
✓ Vorgehensweise nach der Angebotswertung
subreport ELViS ist intuitiv nutzbar und selbsterklärend. Von daher bedarf es keiner aufwändigen Schulung oder Einführung. Wer Fragen hat, wird von einem kompetenten und erfahrenen Support-Team unterstützt. Und: Die Lösung wird in Modulen angeboten, um so den unterschiedlichen Bedarfen kleiner und größerer Vergabestellen zu entsprechen. Dirk Gros, Bereichsleiter Verfahren und Anwenderbetreuung beim eGo-MV: „Wir sind sicher, mit subreport unserem Auftrag am besten gerecht zu werden: den Mitgliedern im Bereich des elektronischen Verwaltungshandelns Unterstützung zu geben und für verschiedene Aufgaben möglichst landesweit einheitliche Lösungen anzubieten.“
Viele Informationsveranstaltungen für Kommunen bzw. Bieterunternehmen sind bereits gelaufen, einige noch in der Planung. Edda Peters, subreport-Geschäftsführerin: „2001 wurde mit unserer eVergabe-Lösung die erste eVergabe erfolgreich durchgeführt – europaweit. Kleine und mittlere Kommunen waren von Anfang an unsere Zielgruppe. Wir freuen uns daher ganz besonders, unsere Erfahrung und Kompetenz jetzt auch den Auftraggebern in Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung stellen zu können.“
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?