Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Immobilien virtuell besichtigen

09.08.2011  — Online-Redaktion Verlag Dashöfer.  Quelle: HGV aktuell.

Die Suche nach Immobilien stellt sich nicht selten als zeitaufwändiges Unterfangen heraus: Die Bilder eines Exposés - egal ob Print oder online - lassen oft nicht genug erkennen, um eine adäquate Vorauswahl der Immobilie vornehmen zu können.

Das kann zum einen an der Qualität des Bildmaterials, zum anderen aber an dem gewählten Bildausschnitt liegen. Eine Besichtigung vor Ort ist unerlässlich, wenn man sich ausreichend informieren möchte - um dann festzustellen, dass die Immobilie doch nicht in Frage kommt. Aus diesem Grund hat sich die Broschart Immobilien entschieden, für den Großraum München unter www.broschart-immobilien.de einen bisher einzigartigen Service anzubieten: Die virtuelle Besichtigung.

Für die virtuelle Besichtigung stehen zwei unterschiedliche Formate bereit:
  1. Von jeder der Immobilien werden 360-Grad-Panorama-Aufnahmen gefertigt, die dann zu einer begehbaren Tour zusammengesetzt werden. Diese kann der Interessent dann über den Browser seines Computers aufrufen und mit der Computermaus steuern, in welche Ecke er blicken, oder in welchen Raum er gehen möchte. Zusatzinformationen können auf diese Weise ebenfalls direkt in die Tour eingeblendet werden.
  2. Auf Nachfrage und in Abhängigkeit der technischen Machbarkeit organisiert Broschart Immobilien aber auch Live-Video-Besichtigungen. Dabei wird eine Besichtigung vor Ort mit geeigneter Übertragungstechnik in Echtzeit auf den Computer des Interessenten gestreamt. Der große Vorteil hierbei ist, dass spezifische Fragen direkt gestellt und beantwortet werden können - so, als wäre der Interessent direkt vor Ort. Dieser Service ist vor allem für alle attraktiv, die weiter weg wohnen und eine Vor-Ort-Besichtigung nur schwer einrichten könnten. Mit der mehrsprachigen Betreuung können auf diese Weise auch Interessenten aus dem Ausland sehr effektiv und komfortabel bedient werden.

Quelle: Boschert Immobilien Susanne Broschart
nach oben