14.10.2015 — Rebecca Prelle. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Zumal immer wieder Menschen darüber klagen, dass sie immer mehr Zeit in Meetings regelrecht verschwenden, da sie ihnen nichts bringen: keine relevanten Informationen für ihre Arbeit, keine wichtigen neuen Kontakte o. ä. Mit einer optimierten Vorbereitung können Sie als Assistenz einiges dazu beitragen, dass sich diese Situation in Ihrem Unternehmen verbessert:
Lernen Sie in unserem Seminar, Protokolle übersichtlich und informativ zu gestalten!
Praktische Tipps zur Protokollierung »Wie Sie sehen: Mit kleinen Drehs an den richtigen Stellschrauben haben Sie großen Einfluss auf Zeitgewinne für Ihre Vorgesetzten und Kollegen und tragen zu optimierten Abläufen im Unternehmen bei. Probieren Sie es aus und dokumentieren Sie Ihren Erfolg – für das nächste Gehaltsge-spräch beim Chef.
Die Autorin:
Rebecca Prelle ist staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz, Fremdsprachliche Sekretärin (bsb) und verfügt über ein Diplom in "International Administration and Management" (ESA). In ihrer über 10-jährigen Berufspraxis hat sich Rebecca Prelle außerdem in vielen Weiterbildungen u. a. zur Personalassistentin qualifiziert. Seit 2010 gibt sie ihr Fachwissen, insbesondere zu den Themen Selbstmanagement, Chefentlastung, Selbstmarketing und Personalassistenz in Fachpublikationen weiter. Zwei Jahre lang leitete sie zudem die Hamburger Regionalgruppe des European Management Assistants e. V. Im Oktober 2014 wurde sie, noch unter ihrem Mädchennamen Rebecca Stache, zur "Besten Sekretärin Deutschlands" gekürt. Aktuell arbeitet Rebecca Prelle als Administrative Assistant in einem Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg in der Stadtentwicklung.
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