Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Gratis Live-Online-Sprechstunde: Vergabetransformationspaket – Was wird sich 2025 im Vergaberecht ändern?

Überblick & Diskussion der bevorstehenden Änderungen

60 Minuten

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: Gratis

Dauer: 60 Minuten

Seminarkürzel: X-VTP

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 149 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Überblick über die bevorstehenden Änderungen im Vergaberecht
  • Diskussion und Beantwortung Ihrer Fragen
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt gratis anmelden!

Online:
23.01.2025 13:00-14:00 Uhr
Auch als Inhouse buchbar!

Ihr Nutzen

Mit dem Vergabetransformationspaket wird das Vergaberecht – wieder einmal – reformiert. Es soll zielgerichteter, bürokratieärmer, moderner, einfacher, schneller und flexibler werden. Aber auf was müssen sich Vergabestellen und öffentliche Auftraggeber konkret einstellen? Die Maßnahmen umfassen u. a. die Flexibilisierung des Losgrundsatzes, geringere Dokumentationspflichten, Erhöhung der Direktauftragswertgrenzen und die Möglichkeit der Direktbeauftragung für Innovationen. Auch gibt es neue Verpflichtungen im Bereich der Nachhaltigkeit.

Unser Referent, Dr. Michael Kleiber, Fachanwalt für Vergaberecht, gibt einen Überblick über die voraussichtlichen Änderungen und den Fortgang des Gesetzgebungsverfahrens. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Ihr Sprechstundenteam

Philipp Selig

Philipp Selig

Produktmanager für die Bereiche Bibliotheksmanagement, Bauwesen und Architektur sowie für die Software PC-Formular BAU

Telefon: 040 / 41 33 21 - 97
E-Mail: p.selig@dashoefer.de

Seminarorganisation

Sprechstundenorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  1. Überblick: Was ändert sich mit dem Vergabetransformationspaket?
  2. Offene Fragerunde und Diskussion

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Diese Info-Veranstaltung ist von Interesse für alle Stakeholder der öffentlichen Beschaffung: Insbesondere Mitarbeiter von Bund, Ländern, Kommunen und ihren Gesellschaften, die für die Beschaffung und Vergabe zuständig sind, aber auch Bieter und Auftragnehmer jeder Größenordnung.

Dauer

Die Online-Sprechstunde dauert 60 Minuten. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2025

  • 23.01.2025

    Je 13:00 bis 14:00 Uhr
25X-VTP01
  • Gratis
  • Gratis
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.
nach oben
FAQ