Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Virtuelle Meetings planen, moderieren und protokollieren

4 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 329,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 4 Stunden

Seminarkürzel: X-VMM

Verwandte Produkte:

Aus dem Inhalt

  • Online-Meetings vorbereiten
  • Umgang mit Microsoft Teams
  • Lebendig moderieren
  • Online-Protokollierung
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Seminarziel

Für viele Unternehmen haben sich virtuelle Meetings mittlerweile als unverzichtbares Element der Meeting- und Kommunikationskultur etabliert. Für Sie als Assistenz bedeutet das unter anderem:

  • Vorab zusammengetragene Informationen für das Onlineformat entsprechend aufbereiten
  • Das virtuelle Meeting souverän und professionell moderieren
  • Bei Hybridveranstaltungen (Teilnehmende sowohl vor Ort als auch online zugeschaltet) alle Teilnehmenden gleichermaßen einbeziehen
  • Das Meeting ggf. parallel selbst protokollieren

In diesem Seminar erfahren Sie von unserer Expertin, wie Sie Meetings sowohl online als auch im hybriden Format gelassen und selbstsicher moderieren. Sie erhalten einen Leitfaden für mehr Sicherheit und Souveränität bei Ihren Meetings und erhalten einen Überblick über die Funktionen der gängigen Plattform Microsoft Teams.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Ihre Vorbereitung
  • Die Agenda/Einladung mit den Tagesordnungspunkten
  • Strukturiert, kurzweilig und lebendig moderieren
  • Sitzungsregeln erstellen
  • Alle Teilnehmende einbinden
  • Umgang mit Microsoft Teams
  • Tipps und Tricks für Ihre Online-Protokollierung

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Online-Seminar richtet sich an Assistentinnen und Assistenten sowie an Personen, die in ihrem Unternehmen für die Organisation und Durchführung von Meetings und Besprechungen verantwortlich sind.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 4 Stunden inklusive einer kurzen Pause.

Technische Voraussetzungen

Sobald die Plattform für das Webinar feststeht, wird sie hier bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

N. N.

Welcher Experte aus der Praxis für Sie referieren wird, wird rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben.

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Keine aktuellen Termine.
nach oben