27.06.2013 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: OfficeTeam Robert Half Deutschland GmbH .
Personalverantwortliche ordnen Mitarbeiter neben fachlichen Kriterien und sozialen Kompetenzen auch nach ihrem Outfit ein. Dies belegen die Ergebnisse der OfficeTeam-Studie.
So bestätigen 39 % der Befragten, dass sie oft oder sehr oft unangemessene Kleidung bei ihren Mitarbeitern festgestellt haben. Gleichzeitig geben 64 % der HR-Manager in Deutschland an, dass die Kleiderwahl Einfluss oder sogar signifikanten Einfluss auf Beförderungs- und Karrierechancen hat.
Bei einer ähnlichen Untersuchung von OfficeTeam in den USA waren es sogar 80 %. Hier wird also noch mehr Wert auf den äußeren Aufritt gelegt.
Die Wahl des Business-Outfits sollte sich im Job immer nach dem allgemeinen Dresscode im Unternehmen richten – und dieser kann von Unternehmen zu Unternehmen stark variieren.
Welche Garderobe in Bürojobs allerdings in den meisten Fällen nicht angemessen ist, sind laut der teilnehmenden HR-Manager folgende Kleidungsaccessoires:
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?