22.03.2012 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Gertrud Zeller.
Was bedeutet es? Was kann er (oder sie) damit gemeint haben? Was genau will er (oder sie)? MAL EBEN … kann sehr viel bedeuten.
Überzeugen Sie mit zeitgemäßer und professioneller Korrespondenz
Hier erfahren Sie mehr »Das wirklich Interessante daran ist, wie die Sekretärin darauf reagiert. Sehr häufig lässt sie alles stehen und liegen, um „mal eben“ den Wunsch des Vorgesetzten zu erfüllen. Obwohl dieser Wunsch ja nicht wirklich verstanden ist, da er meistens nicht klar formuliert wurde. Die Sekretärin zermartert sich den Kopf, was er denn gemeint haben KÖNNTE. Anstatt nun ganz klar nachzufragen, wird sie unruhig und macht sich selbst fix und fertig. Doch wie könnte sie reagieren? Zwei konkrete Fragen helfen.
Sobald sie diese beiden Punkte geklärt hat, kann sie beruhigt weiter arbeiten. Vor allen Dingen kann sie bei ihren Aufgaben bleiben. Denn Sie wissen ja: Multitasking ist out. Monotasking is IN. Machen Sie eines nach dem anderen. Und wenn es wieder heißt: „Machen Sie mal eben …“ lächeln Sie den Auftraggeber freundlich an. „Was genau? Bis wann genau?“ Das entspannt und lässt Sie noch professioneller wirken.
Ich wünsche Ihnen einen entspannten und sehr fröhlichen Arbeitstag. Und natürlich wunderschöne Tage an und um Ostern.
Ihre Gertrud Zeller
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?