11.02.2016 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V..
Vom 14. bis zum 18. März wird das Messegelände in Hannover wieder zur weltweit wichtigsten Plattform für die Digitalisierung von Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft. Das digitale Management von Rechnungen und anderen Dokumenten ist Thema der Halle 3, die sich dem Enterprise Content Management widmet. Zentrales Motto der Halle ist in diesem Jahr „ECM digitalisiert den Mittelstand“. „Auf der CeBIT widmen wir uns intensiv der Frage, wie besonders kleine und mittelständische Unternehmen mit Enterprise Content Management ihre Geschäftsprozesse optimieren können“, sagt Bitkom-Experte Frank Früh. In Halle 3 können sich die Besucher über aktuelle Trends rund um Collaboration-Tools, Prozessautomatisierung, mobile ECM-Lösungen sowie moderne Systeme zum Drucken und Scannen informieren. Bitkom gibt einen Überblick über die sechs Kernthemen, die das Enterprise Content Management auf der CeBIT 2016 bestimmen:
Auf der CeBIT können ECM-Anbieter ihre Lösungen vorführen und die Umsetzung in der Praxis demonstrieren. Dabei steht besonders die Möglichkeit im Vordergrund, das ECM-System für einzelne Anwendungsbeispiele wie die digitale Personalakte, die Vertragsverwaltung oder die digitale Kundenakte zu optimieren.
Vom Scannen über Rechnungsprüfung, Zahlungsfreigabe und Aufbewahrung: ECM-Software stellt die optimale Lösung für die Verarbeitung und Archivierung von Rechnungen dar. Experten zeigen, wie man mit Rechnungen umgehen sollte und wie moderne ECM-Systeme helfen, Zeit und Kosten zu sparen.
Mobile Lösungen, Online- und Offline-Zugriff auf Dokumente und die Freigabe von Rechnungen machen Arbeitsmodelle flexibel. Zugleich nehmen die Beliebtheit von Cloud-Computing und das mobile Scannen zu. Was Mitarbeiter im privaten Umfeld schon lange nutzen, ist auch im professionellen Einsatz möglich. ECM-Experten erläutern in Halle 3 die Möglichkeiten und Vorteile solcher Lösungen.
Wo man früher Dokumente per E-Mail hin- und herschickte, um gemeinsam an ihnen zu arbeiten, unterstützen heute moderne Business-Collaboration-Tools solche Prozesse und den Wissens- und Informationsaustausch. Auf der CeBIT 2016 erfahren Besucher, wie man die technischen Möglichkeiten ausschöpft, um optimal innerhalb eines Unternehmens, und sogar über Unternehmensgrenzen hinweg, zusammenzuarbeiten.
Ziel von Input-Management-Systemen ist, die eingehende Kommunikation effizient zu verwalten, zu archivieren, zu bearbeiten und zu beantworten. Besonderer Vorteil: Ein solches System betrachtet die einzelnen Kanäle wie E-Mail, Social Media, klassische Briefpost und Fax in ihrer Gesamtheit. Output-Management ermöglicht, Dokumente und Informationen gesteuert an verschiedene Zielgruppen auf unterschiedlichen Kanälen bereitzustellen. In Halle 3 geht es darum, wie man seine Kommunikation optimiert, dabei Compliance-Anforderungen erfüllt und seine Prozessabläufe verbessert.
Wenn Unternehmen Systeme zur elektronischen Archivierung nutzen, müssen sie eine Reihe gesetzlicher Bestimmungen einhalten, um digitale Dokumente rechtskonform zu archivieren. Dazu gehören unter anderem Kriterien wie Unveränderbarkeit, Vollständigkeit oder Nachvollziehbarkeit der Unterlagen. In Halle 3 teilen die Experten mit den Fachbesuchern ihr Wissen zu wichtigen gesetzlichen Fragen.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?