21.10.2013 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Regus Management GmbH.
Die deutsche Wirtschaft ist weiter im Stimmungshoch: Damit das so bleibt, wollen Firmen ihre vorhandenen Ressourcen besser nutzen, um so schneller auf neue Marktanforderungen zu reagieren. Hierfür planen deutsche Unternehmen gezielte Sparmaßnahmen, flexible Arbeitsplätze und eine bessere Bindung talentierter Mitarbeiter. Dies sind die Ergebnisse einer neuen Studie von Regus, dem führenden Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen.
AnzeigeFür den Regus Business Confidence Index (BCI) wurden mehr als 20.000 Führungskräfte in 95 Ländern befragt. Die Ergebnisse zeigen: Der BCI-Wert der größten Industrienationen wie die USA, Großbritannien oder Norwegen stieg durchschnittlich um 5 Punkte auf 109, während er in Schwellenländern wie Brasilien und China um 9 Punkte auf 117 absank. Das größte Vertrauen genießt die deutsche Wirtschaft: Der BCI kletterte hier von 130 Punkten im April 2013 auf 131 Punkte – damit liegt das Niveau weit über dem globalen Durchschnitt von 113 Punkten.
Zwar expandierten deutsche Firmen im ersten Quartal um 0,7 %.1 Dennoch wollen sie in den kommenden zwölf Monaten vermehrt kosteneffiziente Service-Angebote nutzen. Ziel ist es, die vorhandenen Ressourcen effizient auszuschöpfen und interne Abläufe zu optimieren – ohne dabei jedoch Kompromisse in ihren Expansionsplänen einzugehen.
„Unternehmen arbeiten mit Hochdruck daran, Prozesse effizienter zu gestalten, um so ihre Produktivität zu steigern“, sagt Michael Barth, Deutschlandgeschäftsführer von Regus. „Dabei zeigt die Regus-Studie, dass die Nutzung flexibler Arbeitsplätze erheblichen Einfluss auf den Profit einer Firma hat und ein nachhaltiges Wachstum fördert.“
Auch oneAssist, eine auf Microsoft SharePoint und Viso spezialisierte IT-Beratung, wählt diesen Weg. Der Geschäftsführer Šenaj Lelić ist überzeugt: „Dank Regus vermeiden wir teure Investitionen in Büroflächen und sind jederzeit flexibel. Arbeitsplätze lassen sich stets an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anpassen. So können wir uns auf das Kerngeschäft fokussieren, produktiv arbeiten und die Expansion unseres Unternehmens vorantreiben.“
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?