19.10.2017 — Rebecca Prelle. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Sicher haben Sie schon gehört, dass es den Blutdruck von Menschen senkt, wenn sie Tiere streicheln. Doch auch die reine Anwesenheit sorgt für Stressreduktion, wie beispielsweise die Unternehmen Google und Fressnapf aus eigener Erfahrung berichten. Dies hat selbstverständlich positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeiter. Ebenso das Gassigehen in den Pausen, das sowohl für Tier als auch für Mensch willkommene Bewegungsmöglichkeiten und somit einen Ausgleich zur Schreibtischarbeit von Herrchen und Frauchen bringt.
Damit es im Unternehmen mit dem Kollegen Hund klappen kann, sollten im Vorfeld einige Punkte unbedingt geklärt werden. Hundebesitzer trifft hier auf Kollegen, Unternehmen und Hund:
Im Zweifelsfall testen Sie einen Tag lang aus, wie es klappt. Entscheiden Sie dann gemeinsam und übergehen Sie niemanden, sonst kann es zu Konflikten kommen und das Betriebsklima wird eher gestört als gefördert.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg beim Onboarding Ihres neuen tierischen Kollegen!
Ihre
Rebecca Prelle
Die Autorin:
Rebecca Prelle ist staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz, Fremdsprachliche Sekretärin (bsb) und verfügt über ein Diplom in "International Administration and Management" (ESA). In ihrer über 10-jährigen Berufspraxis hat sich Rebecca Prelle außerdem in vielen Weiterbildungen u. a. zur Personalassistentin qualifiziert. Seit 2010 gibt sie ihr Fachwissen, insbesondere zu den Themen Selbstmanagement, Chefentlastung, Selbstmarketing und Personalassistenz in Fachpublikationen weiter. Zwei Jahre lang leitete sie zudem die Hamburger Regionalgruppe des European Management Assistants e. V. Im Oktober 2014 wurde sie, noch unter ihrem Mädchennamen Rebecca Stache, zur "Besten Sekretärin Deutschlands" gekürt. Rebecca Prelle arbeitet aktuell in einem großen internationalen Logistik-Unternehmen in Hamburg.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?