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Ausgabe 04/2011: »Fressen Mails auch Ihre Arbeitszeit?«

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Sehr geehrte Damen und Herren,

das Web 2.0 hält Einzug in deutsche Unternehmen, allerdings hapert es an einer effizienten Umsetzung. Und damit steigt die Arbeitsbelastung für Führungskräfte weiter und weiter, denn schon die "etablierteren" digitalen Helfer wie E-Mails werden meist noch unstrukturiert und damit zeitfressend verwendet.

Laut einer Befragung des britischen Henley Management College vernichten Mails durchschnittlich 40 Minuten Arbeitszeit täglich. Der Grund: Die meisten Menschen lesen und bearbeiten sie "mal eben" zwischendurch - was jedoch immer wieder den eigentlichen Workflow unterbricht. Effizienter wäre es, mehrere Mails an einem Stück zu bearbeiten.

Derlei erprobte und einfach umzusetzende Tricks, die Ihnen zu einem stressfreien Alltag mit größerem Zeitpuffer verhelfen, erhalten Sie übrigens hier:

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  • Ihre persönlichen Zeitfresser erkennen und beseitigen,
  • Ihren Arbeitsaufwand realistischer einschätzen
  • und so den täglichen Stresspegel endlich senken können.

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Die Studie zum Zeitfresser E-Mail und aktuelle Informationen zur Social-Media-Nutzung in deutschen Unternehmen finden Sie im nachfolgenden Newsletter. Eine informative Lektüre wünscht Ihre Managergate-Redaktion!

Inhalte dieser Ausgabe

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E-Mails vernichten täglich 40 Minuten Arbeitszeit

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Geld im Ausland: Wann Welteinkommen und Weltvermögen hier zu versteuern sind

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