Ausgabe 07/2013: »Kommunikation im virtuellen Team: Bleiben Sie am Ball!«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
der Superbowl 2013 ist nun gerade eine Woche her, schon fiebern die Fans dem ersten "Kick off" der nächsten Saison entgegen. Die Vorbereitungen der Clubs laufen dafür schon jetzt. Die Zeit zum "Kick off" sinnvoll zu nutzen und sich optimal darauf vorzubereiten: Das ist auch zentral für virtuelle Führung. Der Start in Ihre neue Saison ist ja der Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit im virtuellen Team.
In den hierfür anberaumten "Kick off"-Meetings lernt man die Kollegen kennen, setzt Erfolgsziele an und etabliert den eigenen Führungsstil. Das sollte aber keine einmalige Sache sein: Um eine Fußballweisheit abzuwandeln: "Nach dem Kick off ist vor dem Kick off". Gerade bei der Führung auf Distanz ist ein höchstmögliches Maß an Kommmunikation entscheidend und sollte regelmäßig erfolgen. Nur so entsteht das Elementare für eine produktive Zusammenarbeit: Das Wir-Gefühl.
Führen Sie also Ihr Team zusammen, egal wie weit die Mitarbeiter verstreut sind! Nutzen Sie jede Chance, den Zusammenhalt zu fördern und zu beleben! Das aktuelle Praxis-Seminar zeigt Ihnen hierzu den optimalen Weg:
Anzeige
Mitarbeiter aus der Ferne erfolgreich führen
Die Erfolgsfaktoren virtueller Führung Führungskräfte sitzen heute nicht mehr ständig Tür an Tür mit Untergebenen. Mehrtägige Geschäftsreisen oder die Betreuung mehrerer Standorte sind die Regel. Trotz Abwesenheit die Kontrolle behalten - das lernen Sie hier! |
|
|
Ein solides Fundament für das zukünftige Team legen:
Seminar-Tipp: Ankommen. Kennenlernen. Weichen stellen. » |
|
|||
Auskunftsansprüche/Kommunikationsfluss/Kostenmanagement/Betriebsvereinbarung | |||
Die Betriebsverfassung bietet reichlich Platz für rechtliche Fehltritte. Passen Sie also auf, dass Sie immer auf festem Boden stehen!
Mehr erfahren » |
|
Ein solides Fundament für das zukünftige Team legen:
Seminar-Tipp: Ankommen. Kennenlernen. Weichen stellen. » |
Ein solides Fundament für das zukünftige Team legen:
Seminar-Tipp: Ankommen. Kennenlernen. Weichen stellen. » |