Ausgabe 48/2012: »So setzen Sie sich besser durch im Büro ++ Absagen diskriminierungsfrei verfassen ++ Brainwriting«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
„allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann“, sagt der Volksmund − auch wenn es sich im Sekretariat manchmal so anfühlt. Sie müssen Ihrem Chef den Rücken frei halten, sind oft die unparteiische Anlaufstelle der Mitarbeiter und sollen darüber hinaus noch als zuvorkommende und verbindliche Ansprechpartnerin gegenüber Kunden und Lieferanten auftreten. Sie sind der Knotenpunkt der Kommunikation und viele Vorgänge laufen auch über Ihren Schreibtisch.
Da heißt es Prioritäten setzen und klar Stellung beziehen, um den gestellten Aufgaben gut gerecht zu werden und dabei die eigenen Bedürfnisse nicht immer hintanzustellen.
Schlagfertigkeit kann man lernen − wie Sie selbstbewusster auftreten, sicherer in der Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen werden und die Ideen und Anweisungen Ihrer Vorgesetzten mit Bravour umsetzen, zeigt Ihnen unsere Office-Expertin im Praxisseminar:
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