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Sekretariat aktuell

Ausgabe 30/2013: »Tipps für die nächste PowerPoint-Präsentation ++ Perfekte Event-Einladungen erstellen ++ Erst die Arbeit, dann kein Vergnügen?«

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Sehr geehrte Damen und Herren,

Schriftgrad zu klein, Folien zu bunt, Effekte falsch eingesetzt oder zu viele Punkte auf einer Folie: PowerPoint bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten wie Gelegenheiten, bei deren Einsatz Fehler zu machen.

Wenn Sie häufig für Ihre Vorgesetzten Präsentationen erstellen sollen, lohnt es sich auch, die vielen praktischen Tipps und Tricks zu kennen, die Ihnen Zeit sparen und so die Arbeit deutlich erleichtern. Lesen Sie dazu im heutigen Newsletter die Tipps von Brigitte Graf.

Einen umfassenden Überblick zur zeitsparenden Arbeit mit PowerPoint und zur optimalen Foliengestaltung erhalten Sie im 1-tägigen Praxisseminar:

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Viel Spaß mit dem heutigen Newsletter und einen guten Start ins Wochenende wünscht Ihnen Ihre Sekretariat-aktuell-Redaktion

Inhalte dieser Ausgabe

News

Zu viel berufliche Flexibilität schadet der Psyche

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Wissenschaftliches Institut der AOK (WIdO)
Durch die zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitswelt stoßen Arbeitnehmer an ihre psychischen Belastbarkeitsgrenzen. Insbesondere bei ständiger Erreichbarkeit, häufigen Überstunden, wechselnden Arbeitsorten und langen Anfahrtswegen zur Arbeit leiden Beschäftigte zunehmend an psychischen Beschwerden. ... zum Artikel

Fünf Sommer-Steuer-Tipps, die Sie kennen sollten

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.
Wir sagen Ihnen, welche Kosten für Urlaub, Renovierung oder Schulgeld Sie von der Steuer absetzen können. ... zum Artikel

Studie: Hälfte der Unternehmen vermisst Fachkenntnisse bei Bewerbern

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Manpowergroup Deutschland GmbH
Jede zehnte Firma bemängelt soziale Kompetenzen ++ Mehrheit der Arbeitgeber sieht aber keinen eigenen Handlungsbedarf ... zum Artikel

Ein guter Chef wirkt Wunder

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.
Die Arbeit in Deutschland ist deutlich besser als ihr Ruf: Neun von zehn Arbeitnehmern hierzulande sind mit ihrem derzeitigen Job vollauf zufrieden. Nur Dänemark, Norwegen, Österreich und das Vereinigte Königreich erreichen noch bessere Werte, in 21 anderen europäischen Staaten ist die Quote dagegen schlechter. ... zum Artikel
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Bürogesundheit

Erst die Arbeit, dann kein Vergnügen

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Regus
Sieben Zeichen dafür, dass Arbeitnehmer zu viel Zeit im Büro verbringen. ... zum Artikel
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PC-Tipp

Sparen Sie Zeit bei der Arbeit mit PowerPoint

— Brigitte Graf. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
Wenn Sie häufig Präsentationen erstellen müssen, können Sie in Zukunft viel Zeit einsparen. Dazu sind nur einige Einstellungen für Ihre PowerPoint-Vorlagen nötig. Lesen Sie dazu die Praxis-Tipps von unserer Trainerin Brigitte Graf. ... zum Artikel

Wussten Sie schon?

Sommerzeit – Urlaubszeit: Tipps für die Reisekasse

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Die Sommermonate sind für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr, weil dann oft der verdiente Jahresurlaub kurz bevor steht. Gerade dann, wenn die Ferien nicht in Deutschland verbracht werden, sind bei der Zusammenstellung der Reisekasse wichtige Dinge zu beachten. Für unbeschwerte Urlaubswochen gibt der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, allen Reisenden einige Tipps, damit im Hotel, am Strand-Café und bei der Shoppingtour immer das richtige Zahlungsmittel zur Verfügung steht. ... zum Artikel

Jeder vierte Facebook-Nutzer im Alter von 18 bis 25 ist mit dem Chef virtuell befreundet

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: AVG Technologies
In Deutschland ist fast jeder fünfte Chef ein Facebook-Freund und mehr als die Hälfte der jungen Arbeitnehmer in Deutschland gewährt Arbeitskollegen uneingeschränkten Zugang zu Online-Profilen. Doch nur rund 40 % haben das eigene Online-Profil schon einmal auf Inhalte überprüft, die ihrer Karriere schaden könnten. ... zum Artikel

Tabelle

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Unsere erfahrene Referentin vermittelt in diesem Praxis-Seminar, wie Sie sicherer in der Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen werden − und viele andere Tipps für mehr Erfolg im Beruf durch ein selbstbewusstes Auftreten - mit Charme und Humor!

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Ein breites und interessantes Tätigkeitsspektrum bietet einerseits Karrierechancen und gute Möglichkeiten, sich im Beruf weiterzuentwickeln. Andererseits bedeuten viele verschiedene Aufgaben schlicht Stress − aber nur, wenn Sie nicht mit einem klaren Prioritätenmanagement für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

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Wie Sie Ihre Texte nach der DIN 5008 korrekt und attraktiv gestalten, zeitgemäß und pfiffig formulieren und Ihre wesentliche Botschaft in ansprechender Form auf den Punkt bringen, erfahren Sie in diesem Praxis-Seminar.

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Spruch der Woche

Laut oder leise?

— Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH
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