Ausgabe 08/2015: »Eine ernste, entspannte Sache«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
das Verhältnis von Arbeitgeber zu Arbeitnehmer ist immer eine ernste Sache - auch wenn der Umgangston ein lockerer ist. Denn: Sobald es heißt "Herr C., ich muss mit Ihnen sprechen" übt man, beabsichtigt oder nicht, meist unnötig Druck auf den Arbeitnehmer aus und verunsichert ihn.
Gespräche mit dem Chef und Mitarbeiter sollten nicht unbedingt so anfangen. Doch ein gemütlicher Plauderton ist auch nicht sehr hilfreich.
Erfahren Sie daher, wie Sie locker, aber nicht zu lässig und zielorientiert, aber nicht drohend in ein solches Gespräch mit Ihren Angestellten gehen. Denn hier versteckt sich der Schlüssel zu nachhaltiger Motivation:
Anzeige
In diesem Seminar werden Führungskräfte fit gemacht für den gezielten Einsatz von Zielvereinbarungen und das Führen von Jahreszielgesprächen.
|
Weitere Informationen zum 1-tägigen Praxis-Seminar» |
Seminar: Der Prokurist
Stellung, Rechte und seine Vollmachten» |
Der neue Mindestlohn:
|
Erfahren Sie von unseren Experten, was Sie in der Praxis zu beachten haben, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen und wie Sie die vielfältigen Risiken minimieren können. |
Weitere Infos zum halbtägigen Seminar » |
Seminar: Der Prokurist
Stellung, Rechte und seine Vollmachten» |
Professioneller Umgang mit schwierigen Mitarbeitern | |
So bekommen Sie Nörgler und Verhinderer in den Griff
Bleiben Sie ruhig. Und mit den richtigen Führungswerkzeugen schaffen Sie es auch, den hartgesottenen Lästerern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eintägiges Praxis-Seminar » |
|
Psychologie für Führungskräfte | |
Energie gezielt einsetzen – Reibungsverluste vermeiden
Mit dem richtigen psychologischen Handwerkszeug können Sie Menschen richtig einschätzen. Denn: Mitarbeiter, die sich von ihren Vorgesetzten verstanden fühlen, sind motivierter, kreativer und leistungsfähiger. Eintägiges Praxis-Seminar » |
|
Unternehmenssteuerung mit Kennzahlen | |
Geschäftsprozesse verbessern – Kostentreiber vermeiden!
Lernen Sie, Controlling- und Leistungskennzahlen richtig zu interpretieren, zu vergleichen und Abweichungen zu analysieren, um die Effizienz¬steigerung schnell und umfassend zu analysieren. Eintägiges Praxis-Seminar » |
|
|
Seminar: Der Prokurist
Stellung, Rechte und seine Vollmachten» |