Ausgabe 22/2015: »Häufig bei AssistentInnen nachgefragt: Personal-Know-how«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
in kleineren und mittleren Unternehmen ist die Assistenz meist auch für allerlei Personalfragen zuständig - Bewerbermanagement, Verwaltung der Personalakten, Organisation von Fortbildungen ...
Nicht zuletzt sind Sie dann auch eine besondere Vertrauensperson zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten. Das bringt einige Verantwortung mit sich. Sie sollten nicht nur wissen, wie die Personalarbeit funktioniert, sondern sich auch mit den rechtlichen Grundlagen auskennen.
Unser Tipp: Holen Sie sich das nötige Know-how und machen Sie Ihre Kompetenz zur unentbehrlichen Unterstützung in Sachen Personalmanagement!
AnzeigeDie Personalassistentin: Professionelles Know-how für die Assistenz im Personalwesen |
|
So unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten kompetent » |
Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Sekretariat-aktuell-Redaktion
E-Mails und Briefe nach der DIN 5008 |
Praktische Tipps und wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Texte nach der neuen DIN 5008 korrekt und attraktiv gestalten, zeitgemäß und pfiffig formulieren und Ihre wesentliche Botschaft in ansprechender Form auf den Punkt bringen. |
Modern, stilsicher und DIN-gerecht formulieren » |
Assistenz 2.0 |
Management Support zeitgemäß und zukunftsorientiert gestalten
Eintägiges Praxis-Seminar » |
Effektive Protokollführung |
Zahlreiche Tipps für die Praxis - so geht Ihnen das Protokollführen leicht von der Hand!
Eintägiges Praxis-Seminar » |
Durchsetzungskompetenz im Sekretariat |
Selbstbewusst auftreten mit Charme und Humor - wie es Ihnen gelingt!
Eintägiges Praxis-Seminar » |